Making of: So wurde der Lego Movie gemacht

Vor allem Erwachsene haben sich beim Schauen des Lego Movie des öfteren in die Kindheit zurück erinnert gefühlt. Und nach dem Film ist bestimmt dem ein oder anderen erwachsenen Lego-Fan erst bewusst geworden, dass es doch interressant sein könnte, zu wissen, wie solch ein Lego Film gemacht wird. Das Lego Film – Making Of zeigt wie aufwendig das doch ist.

Making of – Lego Film

Wie man im oben eingebundenen Youtube-Video sehen kann, besteht der Lego Film sogar zum Teil aus echten StopMotion Sequenzen mit echten Lego-Steinen und Lego Figuren.
Der aber weitaus größere Teil des Films wurde am Computer hergestellt. Szene für Szene.

Bemerkenswert ist aber der Umstand, dass wohl alle im Film verwendeten Steine und Teile aus den Archiven von Lego stammen. Dazu hatten die Filmemacher kompletten Zugriff auf die Lego-Datenbank.

Auf jeden Fall mal wieder ein sehr schönes Video das ein bisschen mehr hinter die Kulissen bei Lego blicken lässt.

Ich spiele für mein Leben gerne Lego. Am liebsten aus den Bereichen City, Creator und Technic. Zur Zeit "arbeite" ich am Bau unserer Lego-City. Außerdem sammle ich natürlich die Minifiguren.
Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    X